Produkt zum Begriff Interaktion:
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Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
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Wie kann sich die Interaktion zwischen Menschen und Maschinen in Zukunft verändern?
Die Interaktion zwischen Menschen und Maschinen wird sich in Zukunft wahrscheinlich weiterentwickeln, um natürlicher und intuitiver zu werden. Fortschritte in der künstlichen Intelligenz könnten dazu führen, dass Maschinen menschenähnlicher reagieren und kommunizieren. Neue Technologien wie Augmented Reality und Spracherkennung könnten die Interaktion noch einfacher und effizienter gestalten.
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Welches Potenzial bieten virtuelle Welten für die Zukunft der Unterhaltung und sozialen Interaktion?
Virtuelle Welten bieten ein enormes Potenzial für immersive und interaktive Unterhaltungserlebnisse, die es ermöglichen, in eine andere Realität einzutauchen und neue Erfahrungen zu sammeln. Sie können auch als Plattform für soziale Interaktion dienen, indem sie Menschen aus der ganzen Welt zusammenbringen und es ihnen ermöglichen, sich auf vielfältige Weise zu vernetzen und zu kommunizieren. Durch die ständige Weiterentwicklung von Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality wird das Potenzial virtueller Welten für die Zukunft der Unterhaltung und sozialen Interaktion immer weiter ausgebaut.
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Inwiefern beeinflusst die Integration von Sprachassistenz-Technologie in verschiedenen Bereichen wie Gesundheitswesen, Bildung, und Unterhaltung die Interaktion zwischen Menschen und Maschinen?
Die Integration von Sprachassistenz-Technologie in verschiedenen Bereichen ermöglicht eine natürlichere und benutzerfreundlichere Interaktion zwischen Menschen und Maschinen. Im Gesundheitswesen kann die Technologie die Effizienz verbessern, indem sie Ärzten und Pflegekräften ermöglicht, sich auf die Patientenversorgung zu konzentrieren. In der Bildung kann die Integration von Sprachassistenz-Technologie den Lernprozess unterstützen, indem sie personalisierte Lerninhalte und -hilfe bietet. In der Unterhaltungsbranche kann die Technologie ein interaktiveres und immersiveres Erlebnis für die Nutzer schaffen, indem sie personalisierte Empfehlungen und Interaktionen ermöglicht.
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Inwiefern beeinflusst die Integration von Sprachassistenz-Technologie in verschiedenen Bereichen wie Gesundheitswesen, Bildung, und Unterhaltung die Interaktion zwischen Menschen und Maschinen?
Die Integration von Sprachassistenz-Technologie in verschiedenen Bereichen ermöglicht eine effizientere Interaktion zwischen Menschen und Maschinen, da sie natürlichere und benutzerfreundlichere Kommunikationswege schafft. Im Gesundheitswesen kann die Technologie die Patientenversorgung verbessern, indem sie den Zugang zu medizinischen Informationen erleichtert und die Verwaltung von Terminen und Medikamenten unterstützt. In der Bildung kann die Integration von Sprachassistenz-Technologie den Lernprozess unterstützen, indem sie personalisierte Lerninhalte bereitstellt und Schülern mit besonderen Bedürfnissen hilft. Im Bereich der Unterhaltung kann die Technologie das Benutzererlebnis verbessern, indem sie personalisierte Empfehlungen bietet und die Steuerung von Geräten und Anwendungen erleichtert.
Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:
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Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 € -
Kill Mode - Kampf um die Zukunft
Es ist das Jahr 2027, acht Jahre nach dem ersten Ausbruch von"The Sickness", einem hoch ansteckenden, anpassungsfähigen und tödlichen Virus. Die Welt wird jetzt von einem Pharmaunternehmen namens"The Company"geführt, das eine Behandlung für das Virus anbietet, dafür jedoch einen hohen Preis verlangt. David Oscar (Dave Mantel) führt eine Gruppe von Söldnern in die hochsichere Einrichtung von The Company, wo sie zwar kein Heilmittel die Krankheit entdecken, dafür aber ein junges Mädchen namens Molly (Julia Batelaan). Und Mollys übernatürliche Fähigkeiten kommen dem Aufstand gerade sehr gelegen...
Preis: 14.99 € | Versand*: 3.95 € -
2067 - Kampf um die Zukunft [Blu-ray] | Zustand: Neu & original versiegelt
2067 - Kampf um die Zukunft [Blu-ray]
Preis: 12.00 € | Versand*: 4.95 € -
Zerstörung (Wajsbrot, Cécile)
Zerstörung , Über das Erinnern, das Vergessen und die Sorge davor, aus Fehlern der Geschichte nicht gelernt zu haben. Sie hatte ihr Leben dem Lesen und Schreiben gewidmet. Doch plötzlich zerbricht alles um sie herum, eine Diktatur breitet sich aus, das Schreiben wird unmöglich. Ihre einzige Ausdrucksmöglichkeit findet die Erzählerin in einem rätselhaft bleibenden »Soundblog«. Mysteriöse, beängstigende und philosophische Gedanken beschäftigen sie: Die neue Macht zerstört nach und nach auf heimtückische Weise jede Erinnerung und versucht, alle Spuren der Geschichte zu löschen. Wann und wie hat dieser Umbruch stattgefunden? Gab es Warnsignale? Ist sie selbst schuld daran, dass die Dinge geschehen? Wollte sie sich nicht aus der Vergangenheit befreien? Cécile Wajsbrot beschreibt in ihrem sprachmächtigen Roman auf beeindruckende und erschreckende Weise die Angst vor einer Wiederholung der Geschichte und beschäftigt sich mit der beunruhigenden politischen Entwicklung der letzten Jahre. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200302, Produktform: Leinen, Autoren: Wajsbrot, Cécile, Übersetzung: Weber, Anne, Seitenzahl/Blattzahl: 230, Keyword: Diktatur; Erinnern; Gegenwartsliteratur; Geschichte; Schreiben; Vergangenheit; Vergessen; deutsch-französische Erinnerungskultur; erzählende Literatur; französischsprachige Literatur; Übersetzung, Fachschema: Deutsche Belletristik / Roman, Erzählung~Französische Belletristik / Roman, Erzählung~Paris / Roman, Erzählung, Fachkategorie: Klassische Belletristik~Generationenromane, Familiensagas~Moderne und zeitgenössische Belletristik, Region: Paris (City), Thema: Eintauchen, Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Memoiren, Berichte/Erinnerungen, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, Originalsprache: fre, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein Verlag GmbH, Verlag: Wallstein-Verlag GmbH Verlag und Werbung, Länge: 205, Breite: 128, Höhe: 25, Gewicht: 348, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2831421
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
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Inwiefern hat sich Online-Gaming in den Bereichen Technologie, Unterhaltung und soziale Interaktion entwickelt?
Online-Gaming hat sich technologisch weiterentwickelt, indem es hochmoderne Grafiken, Virtual Reality und Cloud-Gaming integriert hat, um ein immersiveres Spielerlebnis zu bieten. In Bezug auf Unterhaltung bietet Online-Gaming eine Vielzahl von Genres und Plattformen, die es Spielern ermöglichen, ihre Interessen und Vorlieben zu erkunden und zu genießen. Darüber hinaus hat sich die soziale Interaktion im Online-Gaming verbessert, da Spieler nun in Echtzeit mit anderen Spielern auf der ganzen Welt kommunizieren, zusammenarbeiten und wetteifern können, was zu einer stärkeren Gemeinschaft und einem tieferen sozialen Engagement führt. Insgesamt hat sich Online-Gaming zu einem integralen Bestandteil der modernen Technologie, Unterhaltung und sozialen Interaktion entwickelt.
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Wie kann die Technologie verformbarer Monitore unsere Interaktion mit digitalen Bildschirmen in Zukunft verändern?
Die Technologie verformbarer Monitore ermöglicht es, Bildschirme flexibel zu gestalten und an verschiedene Formen anzupassen. Dadurch könnten wir in Zukunft interaktive Oberflächen nutzen, die sich an unsere Bedürfnisse anpassen. Dies könnte die Art und Weise revolutionieren, wie wir mit digitalen Inhalten interagieren und neue Möglichkeiten für immersive Erlebnisse schaffen.
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Inwiefern beeinflusst die Entwicklung von virtuellen Welten die Bereiche der Bildung, Unterhaltung, sozialen Interaktion und Technologie?
Die Entwicklung von virtuellen Welten hat einen starken Einfluss auf die Bildung, da sie immersive Lernumgebungen schafft, die das Verständnis und die praktische Anwendung von Wissen fördern. In Bezug auf Unterhaltung ermöglichen virtuelle Welten ein interaktives und fesselndes Erlebnis, das die Grenzen der Realität erweitert und neue Formen des Entertainments schafft. Im Bereich der sozialen Interaktion ermöglichen virtuelle Welten die Schaffung von Gemeinschaften und die Interaktion mit Menschen aus der ganzen Welt, unabhängig von physischen Entfernungen. Schließlich treibt die Entwicklung von virtuellen Welten auch die Technologie voran, da sie die Notwendigkeit von leistungsstarken Computern, Grafikkarten und Netzwerken vorantreibt, um die immersive Erfahrung zu ermöglichen.
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Wie können Sprachkommandos in der Technologie eingesetzt werden, um die menschliche Interaktion mit Maschinen zu verbessern?
Sprachkommandos ermöglichen es Benutzern, mit Maschinen auf natürliche Weise zu interagieren, ohne physische Eingaben zu machen. Durch die Verwendung von Sprachkommandos können Benutzer komplexe Aufgaben schneller und effizienter ausführen. Darüber hinaus können Sprachkommandos die Barrierefreiheit verbessern und Menschen mit eingeschränkter Mobilität den Zugang zu Technologie erleichtern.
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